Dr. Rolf Geffken, Anwalt für Arbeits- und Wirtschaftsrecht, erhält massive Morddrohungen

Anonymer rechtsextremistischer Hass
Personen: 

Wegen des bei weltnetz.tv erschienenen und bei youtube veröffentlichten Videos "Migration, Flucht & Asylrecht – Zu besorgten Bürgern" erhielt der seit vielen Jahren nicht nur im Arbeitsrecht sondern auch im Ausländerrecht tätige Anwalt Dr. Rolf Geffken jetzt massive und kaum verhüllte Morddrohungen offensichtlich rechtsradikaler Internetnutzer. Strafanzeige wurde erstattet. Die Staatsanwaltschaft Hamburg ist mit der Angelegenheit befaßt.

Unter dem Pseudonym "Mokarasss1" droht der Täter "Jeder, der sich gegen sein Eigen ausspricht verdient den Strick. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja ich spreche vom Tode!" Und schließlich: "So etwas wie du wird aufgehängt. Schuldig der Beihilfe zum Völkermord!"

Der Anwalt hatte sich in dem Video vor allem an jene "besorgten Bürger" gewandt, vor deren eigener Tür es gar keine Ausländer gäbe, die aber trotzdem "vor den vielen Ausländern" Angst hätten. Dieser vor allem für Ostdeutschland kennzeichnende Tatbestand sei historisch und international einmalig und Grund genug, einmal über die Ursachen bloß "gefühlter" statt  r e a l e r  Flüchtlingsströme nachzudenken. Doch war dies für die rechtsradikalen Nutzer des Mediums offenbar zu viel.

Der Anwalt erhält vor allem wegen seiner bei youtube und weltnetz.tv veröffentlichten Beiträge und Ratschläge zum Arbeitsrecht viel Zuspruch von Internetnutzern. Es ist das erste Mal daß er sich in einem Video nun grundsätzlich zum Thema Ausländerfeindlichkeit geäußert hat. "Ich werde mich von der Ausübung meiner Grundrechte weder durch Beleidigungen noch Drohungen noch Mordankündigungen abhalten lassen. Im Gegenteil: Diese Art der Drohungen zeigt wes Geistes Kind  d i e s e  Art angeblich besorgter Bürger ist."

Dr. Rolf Geffken
19.10.2017

Dr. Rolf Geffken