Rafael Correa: "Werden die Revolution radikalisieren"

Ecuadors Präsident kündigt verschärften Kurs gegen das "politische Kapital" an
Video: 
Telesur
Länge: 
00:00:53

Moderator: Ecuadors Präsident Rafael Correa hat die Benennung von sieben neuen Ministern mit der Notwendigkeit begründet, die "Bürgerrevolution" des Landes zu intensivieren.

Rafael Correa: Es gibt nun ein erneuertes Kabinett, das bis zum Ende dieser Regierung im Mai 2013 bestehen wird. Es geht also darum, diese Revolution zu radikalisieren und weitere Schritte zu ergreifen.

Für mich ist das einfach, denn ich habe 60 Prozent der Bevölkerung hinter mir und noch ein Jahr im Amt. Wäre ich irgendein mittelmäßiger Politiker, der es allen recht machen möchte, würde ich die Hände in den Schoß legen und nichts weiter machen. Aber das wäre völlig verantwortungslos.

Und in dieser Sache möchte ich deutlich sein: Wir werden weiter eine für uns riskante Politik fahren: Wir werden weiter machen, was notwendig ist und das politische Kapital kritisieren. Wir werden der historischen Verantwortung gerecht werden, den Kurs dieses Landes zu verändern.

Mehr Informationen zu dem Thema finden Sie auf unserer Partnerseite amerika21.de

Rafael Correa

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Rafael Correa in New York
25. 09. 2011
Der Präsident von Ecuador hat das Umweltschutzprojekt Yasuní-ITT verteidigt, das von seiner Regierung vorgeschlagen wurde. Er verteidigte das...
Rafael Correa im Interview mit Telesur
21. 06. 2012
Moderatorin: Die Regierung von Ecuador erwägt, dem Gründer von Wikileaks, Julian Assange, politisches Asyl zu gewähren. Das sagte Ecuadors Präsident...
Rafael Correa im Interview mit Julian Assange
31. 07. 2012
Der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, im Interview mit Ecuadors Präsidenten Rafael Correa. Assange hat den Staatschef im...