FAKTEN:CHECK Mit dem Elektroauto in die Sackgasse

Das Elektroauto wird die Klimakatastrophe abwenden und die Wirtschaft wieder beleben. Oder doch nicht?
Video: 
Kommon
Produktion: 
Länge: 
00:34:52
Personen: 

Das Elektroauto. Alle wollen es. Alle sprechen davon. Alle müssen es haben. Das Elektroauto wird die Klimakatastrophe abwenden und die Wirtschaft wieder beleben. Es steht für Innovation, für Zukunft und das gute Gewissen, dass wir so weitermachen können wie bisher – aber emissionsfrei!

In unserem Faktencheck erklärt Winfried Wolf, warum das gelogen ist und dass die E-Mobilität lediglich die neueste Antwort auf die immer wiederkehrenden Krisen der Autoindustrie ist. Eine Antwort, die nichts mit grünem Gewissen und Umweltverträglichkeit zu tun hat, sondern nur mit dem Überleben der Autokonzerne.

FAKTEN:CHECK Mit dem Elektroauto in die Sackgasse

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
US-Wahl
23. 01. 2017
Jedes Jahr im Dezember treffen sich Aktivisten, Wissenschaftler und friedenspolitisch Engagierte und zu einem bundesweiten Friedensratschlag in...
Der Rote Platz #47 mit Wolfgang Gehrcke
29. 05. 2019
Damals hat die PDS noch gegen die Einführung des Euro gestimmt – mit guten Argumenten, wie man heute noch klarer erkennt. Doch inzwischen wird...
Klimawandel jetzt!
16. 07. 2019
Taten statt warten - Klimawandel jetzt! Der Juni 2019 war der heißteste Monat in Deutschland seit Erhebung der Wetterdaten. Frankreich "erlebte" mit...
Diether Dehm
23. 07. 2019
Die Empörung des Landwirts aus Lindewitt darüber, dass auf einer Speisekarte des Bedienrestaurants im Bundestag kein Stück Fleisch aus deutschen...