Noam Chomsky gegen Impfmonopole, NATO-Erweiterung und Klimaschlendrian

In diesem schon am 11. Februar veröffentlichtem Video geht Chomsky bereits die Grundfrage des Ukraine-Kriegs ein: die von Bush jr. Und Obama an die Ukraine ergangene Einladung, NATO-Mitglied zu werden.
Video: 
Produktion: 
Personen: 

Die ganze NATO-Osterweiterung sei für Russland eine unakzeptable Herausforderung. Zuvor aber geißelt er die Profitmacherei der westlichen Produzenten von Corona-Impfungen, die mir dem Argument des Patentschutzes verhindern, dass Impfstoffe schnell auch in den Entwicklungsländern produziert werden können. Ganz besonders negativ hebt er Deutschland hervor. Was hat Patentschutz und Lizenzverweigerung mit dem ansonsten so gelobtem freien Handel zu tun? In einem dritten Abschnitt warnt er vor der besonders in den USA und bei der Trump-Fraktion grassierenden Ignoranz der Klimakrise , die im nächsten Jahrhunderte nicht nur die Kontinentalränder überfluten, sondern ganz Indien untergehen lassen könnte. 

Chomski berührt auch Fragen des Sozialstaats und gibt eine interessante Einschätzung der Europäischen Union und des Brexit.

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
euronews -- Griechenland: Massenstreik gegen Sparkurs
11. 05. 2011
Wegen des strikten Sparkurses der Regierung sind in Griechenland Hunderttausende Menschen in einen 24-Stunden-Streik getreten. Damit wollen sie unter...
Schuldenkrise: Sind die Griechen wirklich selbst Schuld?
12. 05. 2011
Ein Jahr nach den Hilfskrediten von EU und IWF und den damit verbundenen Sparmaßnahmen haben sich die Schulden Griechenlands weiter erhöht, das Land...
Gewaltsame Ausweisungen von Ausländern in Europa
19. 03. 2012
"Anhaltezentren sind Gefängnisse für Ausländer in Europa, in denen die Polizei verhaftete Migranten einsperrt, die keine aktuellen Papiere besitzen...
Alexis Passadakis
4. 05. 2012
Die Eurokrise ist noch lange nicht ausgestanden. Griechenland, Spanien, Italien und Portugal sind den härtesten Kürzungsmaßnahmen seit...