Karl Krökel, Kreishandwerksmeister aus Dessau, im Zoom-Gespräch

im Gespräch über Öl, Gas, Kriegshetze, Russophobie, Deindustriealisierung und den Protest dagegen
Video: 
Marlies & Sönke Hundt
Produktion: 
Weltnetz.tv
Länge: 
0:40:42
Aufzeichnungsdatum: 
26.01.2023

Karl Krökel, bekannt geworden durch die Opposition der Handwerker in den östlichen Bundesländern (Offener Brief an die Bundesregierung, große Demonstrationen in vielen Städten) sprach am 26. Januar 2023 zum ersten Mal in Westdeutschland, nämlich in Bremen. Die Reden von ihm und von Wolfram Elsner sind dokumentiert auf dem Video hier:

>> youtu.be/N4lI7fSEYDI <<

Einige Tage später führte ich mit Karl Krökel noch ein Zoom-Interview und stellte ihm die Fragen, die auf der Veranstaltung m.E. zu kurz gekommen waren. Über seinen Werdegang in der DDR, über die riesigen Schwierigkeiten von kleinen selbständigen Unternehmern angesichts der Energiepreisexplosion und Materialknappheit, über die drohende Deindustrialisierung, über den Wahnsinn, Nordstream 2 in die Luft zu sprengen, über die Wut über die Politik der Ampelregierung usw. usf.

Und auch über die Angriffe auf die Proteste und auf seine Person, mit der - leider auch mit einem gewissen Erfolg - von der Politik und den Medien versucht, die Proteste zu diffamieren. Die Vorwürfe, immer wieder erhoben und längst erledigt bzw. widerlegt: "Querfront!".

Die Videoqualität ist wegen der Zoom-Technik nicht besonders, aber es kommt ja auf den Inhalt an. Und der ist interessant und spannend!
Sönke Hundt

 

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Oskar Lafontaine im Gespräch mit weltnetz.tv-Redakteur Harald Neuber
8. 05. 2015
Kurz vor dem 8. und 9. Mai, dem 70. Jahrestag der Befreiung Deutschlands und Europas vom Hitlerfaschismus, sprach weltnetz.tv mit Oskar Lafontaine....
Dov Khenin
28. 01. 2016
Dov Khenin (Knesset Abgeordneter der "Gemeinsamen Liste") erläutert in diesem Interview, warum seine Listenverbindung "Chadasch" bei der letzten Wahl...
Morgaine & Kaveh – Es ist an der Zeit
2. 08. 2016
Die Friedensaktivistin Morgaine präsentiert die erste Single ihres Debütalbums "Wir sind Eins" (VÖ. 16.09.2016) und ruft mit Polit-Rapper Kaveh zur...
Shareholder value
30. 08. 2016
Video vom Weber-Herzog-Musiktheater Mitarbeit: Dennis Kupfer, Sinje Kätsch, Michael Knapp, Sabine Weber, Christof Herzog und Christa Weber – www....