(Wirtschafts-)Krieg gegen Russland und China

Karl Krökel und Wolfram Elsner
Video: 
Marlies & Sönke Hundt
Produktion: 
Weltnetz.tv
Länge: 
1:36:58
Aufzeichnungsdatum: 
26.01.2023

Karl Krökel, sebständiger Handwerksmeister, steht seit 15 Jahren an der Spitze der Kreishandwerkerschaft Dessau-Roßlau. Er schrieb am 14. Juli zusammen mit fünf anderen Handwerkermeistern der Stadt Dessau einen offenen Brief an die Bundesregierung mit den zentralen Forderungen: keine Waffenlieferungen in die Ukraine. Friedenspolitik statt Krieg!" Krökel organisierte (mit anderen) im Anschluss am 28. August 2022 die Demo "Handwerker für den Frieden" - mit über 2000 Teilnehmern damals ein aufsehenerregendes Ereignis. Es folgten in rascher Folge weitere Demonstrationen vor allem in Städten in den ostdeutschen Bundesländern. Der Hoffnung auf einen "heißen Herbst" gegen den hybriden Krieg gegen Russland griff um sich. Ebenso aber auch die Bemühungen von Seiten der Politik und stärker noch von den Leit-Medien, diese Bewegung nach Kräften zu diskreditieren und zu diffamieren. Zentraler Vorwurf: "Querfront!".

Auf der Veranstaltung in Bremen am 26. Januar 2023 sprachen Wolfram Elsner und Karl Krökel. Versucht wurde, die Veranstaltung zu diffamieren und zu verhindern. Der Vorwurf von Seiten einer anonym bleibenden "Basisgruppe Antifa": hier würden sich "Sahra-Wagenknecht-Ultras" "prorussische Friedensaktivisten" versammeln. Die Veranstaltung wurde trotzdem ein großer Erfolg. Das Video zeigt die Eingangsreferate und einen großen Teil der anschließenden Diskussion.

Organisatoren: Aufstehen Bremen in Kooperation mit dem Bremer Friedensforum.
Video: Marlies und Sönke Hundt

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Wir wollen keine militärische Intervention
3. 03. 2011
Im Mittelmeer werden Kriegsschiffe positioniert und die Gefahr einer "humanitären Intervention" westlicher Mächte steigt. Ein militärisches...
New York Times-Korrespondent Anthony Shadid
8. 04. 2011
Trotz mehrwöchiger Lufteinsätze von Anti-Gaddafi-Koalition und NATO dauert der Krieg an: Libyen ist militärisch und politisch gespalten, so dass...
Hugo Chávez verliest Brief Gaddafis
2. 08. 2011
Weitere Infos bei unserer Partnerseite amerika21.de Untertitel: Harald Neuber
Sarah Sloan
23. 08. 2011
Damit kehren wir zu den Nachrichten zurück und sind nun mit der Politanalytikerin Sarah Sloan verbunden, die uns von den USA aus zugeschaltet ist....