Zum Internationalen Frauentag!

Bertolt Brecht - Von der Kindesmörderin Marie Farrar
Video: 
Weber-Herzog-Musiktheater
Produktion: 
Weber-Herzog-Musiktheater
Länge: 
0:06:33
Aufzeichnungsdatum: 
07.03.2023

Schwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland immer noch illegal, mal abgesehen von bestimmten Bedingungen, unter denen sie straffrei bleiben. Das Brecht-Gedicht ist gut 100 Jahre alt. Und so lange kämpfen wir schon gegen den § 218. Heutzutage sind die Frauen, die nicht wissen, wie sie ihr Baby aufziehen sollen, nicht mehr in dem Maße wie früher gezwungen, ihr Neugeborenes zu töten. Aber die ausgesetzten Neugeborenen in den Babyklappen zeigen, das viele Frauen sich mit diesem Problem immer noch allein gelassen fühlen.

Musik: Christof Herzog
Vortrag und Gesang: Christa Weber
Am Akkordeon: Anja Dolak
Kamera: Dokupool

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: