Tagesschau auf Todes-Kurs

Die Macht um Acht #28:: Wie früher: Erfolgreich gegen Russland?
Produktion: 
proFakt
Aufzeichnungsdatum: 
22.11.2024
Personen: 

Lernen die Deutschen nie? Ganz sicher trifft diese Frage auf die Macher der Tagesschau zu. Die irre gefährlichen USA „erlauben“ der Ukraine den Einsatz von Waffen mit großer Reichweite, um den Krieg in der Ukraine weiter zu verschärfen, und der ARD fällt als Kommentar ein: „Experten kritisieren das als zu spät.“ So begreift die ARD ihre öffentlich-rechtliche Verantwortung: Als Kriegstreiber.

Kriegswinter von Stalingrad im atomaren Dauer-Winter wiederholen

Und weiter treibt der Kommentar: „Hinzu kommt, dass Präsident Biden nur noch bis zum 20. Januar im Amt bleibt. Er hat also nur noch wenig Zeit, der Ukraine-Politik einen letzten Stempel aufzudrücken.“ Da wünscht sich ein Wicht hinter der Barrikade seines Schreibtisch, dass Biden die Russen mit dem Kriegs-Stempel auslöscht: Feuchte Träume eines Zwergs, der nicht erinnert, wie der letzte deutsche Krieg gegen die Russen ausgegangen ist. Diesmal könnte sich der dunkle Kriegswinter von Stalingrad im atomaren Dauer-Winter wiederholen.

Wann kommt der Beifall für ABC-Waffen?

Statt die US-amerikanischen „Freunde“ zu warnen, statt die Furcht der Vernunft zu predigen, versteckt sich hinter einem nur scheinbar nüchternen Nachrichten-Ton klammheimliche Freude: ‚Der Ami wird es den Russen schon zeigen!‘. Zwar wird zur Freigabe von US-Landminen für die Ukraine noch erwähnt, dass die international geächtet sind. Aber verständnisvoll erzählen die ARD-Kriegsberichterstatter, „dass Grund für die Änderung der US-Position eine sich verändernde Taktik des russischen Militärs" sei. Wann wird wohl die Freigabe von ABC-Waffen bei den Damen und Herren der ARD auf Beifall stoßen?

Kriegsbesoffene Redakteure begreifen nicht

Schließlich hofft die Redaktion: „Und auch die Debatte in Deutschland um Lieferung und Einsatz weitreichender "Taurus"-Marschflugkörper ist mit Joe Bidens Entscheidung neu eröffnet.“ Dass sie selbst bei der russischen Antwort im Hagel von Boden und Raketen umkommen werden, können die kriegsbesoffenen Redakteure offensichtlich nicht begreifen. Lücken in der Manipulation Es gibt Lücken in der ziemlich umfassenden Manipulation der ARD: Die Lücken sind die Köpfe jener Zuschauer, die wissen, dass man der Tagesschau nicht glauben darf. So gesehen kann die Maschine laufen und laufen und erreicht dann doch nicht ihr Ziel. Daran arbeitet die Analyse der MACHT-UM-ACHT.

Tagesschau auf Todes-Kurs

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Uli Gellermann - "DIE MACHT UM ACHT"
11. 08. 2017
15 Minuten lang informiert die Tagesschau über die vorgeblich wichtigsten Ereignisse des Tages. Als »Flaggschiff der ARD« gibt sie sich als...
Wolfgang Gehrcke
14. 12. 2017
Wie die "Frankfurter Rundschau" und die "Berliner Zeitung" aus Aktivisten gegen Antisemitismus Antisemiten machen.
Wolfgang Gehrcke
16. 12. 2017
Wolfgang Gehrcke äußert sich zur Rede von Evelyn Hecht-Galinski anläßlich der Demonstration für Meinungsfreiheit am Rosa-Luxemburg-Platz vom 14....
Social Bots, Fake News und Filterblasen_Michael Kreil
9. 01. 2018
„Angriff der Meinungsroboter“ und „Gefangen in der Filterblase“ titelten die deutschen Medien. Doch was ist wirklich daran?