Die Wahrheit über das Apple iPad

Die iPad-Produktion bei Foxconn
Video: 
labournet.tv
Länge: 
00:06:00

Ein kurzer Dokumentarfilm über die Produktions- und Arbeitsbedingungen im Elektronikkonzern Foxconn, der in Chengdu, Westchina, iPads herstellt. Die ArbeiterInnen arbeiten dort in unfertigen Werkhallen unter gefährlichen Bedingungen. Es gab eine Staubexplosion, bei der mehrere Menschen getötet wurden.  

"Wir wachen vor den Hühnern auf, gehen nach den Hunden schlafen und wir essen schlechter als die Schweine", sagt ein Arbeiter in dem Film.

Die Wahrheit über das Apple iPad

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de