Die Einzelhandels-Streik-Supporter-Crew rockt die Supermärkte

Kurzdoku der filmpiraten
Video: 
filmpiraten
Länge: 
00:03:32

Den ganzen Tag Produkte über den Scanner der Kasse ziehen, immer schön die Kunden dabei anlächeln und am besten nicht viel Kosten. So wird wahrscheinlich die Vorstellung der meisten Arbeitgeber sein, wenn es um die Beschäftigten im Einzahlhandel geht. Ende April hatten die Arbeitgeber den Manteltarifvertrag aufgekündigt, um eine „Flexibilisierung“ der Beschäftigen zu erreichen.

Durch die Vereinzelung in den einzelnen Unternehmen ist es für die Beschäftigen im Einzahlhandel sehr schwierig sich gewerkschaftlich zu organisieren. Trotz alledem gab es in den vergangenen Wochen in verschiedenen Städten Streiks.
Unabhängig davon unterstützten die „Tarifkampf-im-Einzelhandel-Supporter“, eine kleine Gruppe in Erfurt, die Forderung der Beschäftigten. Mit Flugblättern in Form von Preisschildern bewaffnet besuchten sie letzten Freitag mehrere Märkte in Erfurt und manipulierten mit diesen verschiedene Warenaushänge.

(Quelle: filmpiraten)

Filmpiratinnen und Filmpiraten e.V.

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Trucker kämpfen weltweit
11. 01. 2012
Transportarbeiter bilden das Rückgrat der globalisierten Wirtschaft. Viele sind sich ihrer Macht nicht bewußt. Dieser Beitrag beschreibt Kämpfe im...
Die tollkühnen Contis
27. 02. 2012
Der Film kann in voller Länge (130 Minuten) hier bezogen werden: lesfilmeursproduction.com
Tarifrunde 2012:  6,5 Prozent mehr, mindestens 200 Euro!
5. 03. 2012
Tarifrunde öffentlicher Dienst 2012 6,5 Prozent mehr, mindestens 200 Euro Für rund 2 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst der...
P-Well behindert Bildung eines Betriebsrates
8. 03. 2012
  Weiterführende Links: Streit um Betriebsrat bei P-Well in Westenberg „Was fällt Ihnen ein, hier aufzukreuzen!“