Hallervorden für Kunstfreiheit: "ERDOGAN, ZEIG (auch) MICH AN!"

Hallervordens Narrhallamarsch gegen Zensur: "Erdoğan, zeig mich an!"
Video: 
youtube
Produktion: 
SUNROCK
Länge: 
00:01:57
Aufzeichnungsdatum: 
10.04.2016

Hallervordens Narrhallamarsch gegen Zensur: "Erdoğan, zeig mich an!"

Nachdem der Staatsanwalt, assistiert von der Kanzlerin, gegen einen Künstler ermittelt und der türkische Staatschef gegen „NDR-Extradry“ vorgeht und auch andere Kabarettisten sogar mit Terror bedroht werden, hat sich nun Dieter Hallervorden für einen Satiresong gegen Erdoğan entschieden.

"Ich wollte da nicht nur solidarisch mit den angegriffenen Kollegen sein, sondern eigentlich auch mit mir selbst und meiner künstlerischen Freiheit!"

So hat Hallervorden auf eine der bekanntesten, deutschen Karnevalsmelodien einen scharfzüngigen Text gesungen, der dem Großinquisitor die eigenen Grenzen aufzeigt. Der Narrhallamarsch wurde vor über 200 Jahren bereits zum satirisch-musikalischen Stinkefinger gegen preußische Zensur und französisches Machtgehabe.

"Als ob es nicht ausreicht, dem türkischen Machthaber Flüchtlinge, Steuermilliarden und Lenkwaffen auszuliefern: nun ist auch noch die Meinungsfreiheit 'geliefert'", zürnt Dieter Hallervorden.

Hier der Link zum Song: https://soundcloud.com/sunrockstudios...

Dieter Hallervorden

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Umwelt-Song im Nachlass von Heinz Schenk aufgetaucht!
27. 05. 2015
Eine kleine Sensation: im Nachlass des am 1. Mai 2014 verstorbenen Künstlers und Showmasters Heinz Schenk ("Der Blaue Bock") hat weltnetzTV bisher...
Hallervorden
18. 04. 2016
Hallervorden`s "MERKEL - ZU ALLEM IMMER BEREIT" Der FDJ-Pionier-Appell "Immer bereit" verrät gute, alte Propagandaschule beim biegsamen Anpassen an...
Oskar Lafontaine
22. 04. 2016
Oskar Lafontaine eröffnet seite Rede mit den Worten "Weltweit sind Länder destabilisiert und ist der Sozialstaat auf dem Rückzug". Er spricht über...
Diether Dehm
29. 04. 2016
Dr. Diether Dehm eröffnet und moderiert die Kundgebung zum Start des Wahlkampfes für die Kommunalwahlen am 11.09.2016 in Hannover. Mit der Forderung...