Jürgen Roth "Der tiefe Staat"

»Wir befinden uns in einer tiefen gesellschaftlichen und politischen Krise mit einer strukturellen Verharmlosung rechter Gewalt, in der Demokratieentleerung und Bürgerwut drastisch zunehmen.«
Video: 
weltnetz.tv
Länge: 
00:16:07
Aufzeichnungsdatum: 
15.05.16
Personen: 

»Wir befinden uns in einer tiefen gesellschaftlichen und politischen Krise mit einer strukturellen Verharmlosung rechter Gewalt, in der Demokratieentleerung und Bürgerwut drastisch zunehmen.«
Die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) sowie deren Aufarbeitung werfen die Frage auf, ob rechtsextreme Verbindungen staatliche Institutionen durchziehen. Welche Rollen spielten in der Vergangenheit und spielen heute noch bundes- deutsche Geheimdienste, Justiz- und Polizeiapparat? Gab und gibt es heute noch eine Verbindung zwischen rechtsradikalen Organisa- tionen und öffentlichen Behörden?

Bestsellerautor Jürgen Roth zeigt in seinem neuen Buch, wie staatliches Versagen und rechte Gewalt zusammenhängen und erläutert die dafür wichtigen historischen Zusammenhänge.

Denn tatsächlich sprechen viele Indizien für rechte und sogar rechtsextreme Strukturen innerhalb öffentlicher Behörden. Das belegen einerseits Ermittlungen im NSU-Prozess oder zum Oktoberfest-Attentat von 1980, den Pogromen in Rostock- Lichtenhagen 1992 oder Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime sowie andererseits Recherchen in die Anfangsjahrzehnte der Bundesrepublik. Der Autor zeigt, dass dieser ideologisch geprägte Fingerabdruck, von der Gründungsphase des demokratischen Deutschland bis heute nachweisbar ist und das politische Leben seitdem mehr oder weniger stark prägt.
 
von der Homepage des Autors
http://www.juergen-roth.com/der-tiefe-staat.html

Jürgen Roth "Der tiefe Staat"

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Integrationsgesetz
9. 04. 2016
Das bayerische "Integrationsgesetz" soll noch vor der Sommerpause 2016 verabschiedet werden. Eine Auftakt-Informationsveranstaltung war am 6. April...
Janine Wissler
9. 02. 2017
Janine Wissler, stellvertretende Parteivorsitzende DIE LINKE und und Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, thematisiert das Erstarken der...
Dr. Rolf Geffken
11. 10. 2017
Gedanken des seit 40 Jahren als Anwalt für Ausländerrecht tätigen Rechtsanwalts Dr. Rolf Geffken zu den angeblichen "Sorgen und Nöten" der Bürger im...
Rudolph Bauer
13. 07. 2018
Die Sonette "Aus gegebenem Anlass" können hier http://www.rudolph-bauer.de/literatur/sonette/ nachgelesen werden. Rudolph Bauer ist...