Torsten Schleip: Schulfrei für die Bundeswehr

Torsten Schleip spricht u.a. gegen US-Dohneneinsatz und informiert über den geplanten europäischen Drohnenbau (Deutschland, Italien, Frankreich)
Video: 
weltnetz.tv
Länge: 
00:13:04
Aufzeichnungsdatum: 
11.06.2016
Weitere Videos mit: 

Torsten Schleip spricht u.a. gegen US-Dohneneinsatz und informiert über den geplanten europäischen Drohnenbau (Deutschland, Italien, Frankreich)

Er spricht sich aus gegen Bundeswehr, Waffenexporte und Bundeswehr-Auslandseinsätze. Zudem informiert Schleip über gesellschaftsrelevante Friedensthemen, wie Bundeswehrwerbung an Schulen, (Werbe-)Tag der Bundeswehr, zivil-militärische Zusammenarbeit, zunehmende Militarisierung von Kirche, Staat und Gesellschaft sowie Ursachen der Kriege und Flucht.

Er ist seit der Wende und im Anschluss in der Friedensbewegung aktiv und ist heute einer der BundessprecherInnen der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen / www-dfg-vk.de).
Außerdem ist er einer der Sprecher der Kooperation für den Frieden sowie Vorsitzender der Leipziger Vereine "Friedenszentrum" und "Friedensweg". Seine momentanen Arbeitsschwerpunkte sind: Schulfrei für die Bundeswehr, Drohnen und elektronische Kampfführung.

Schleip ist Lehrer für Mathematik und Physik am Leipzig-Kolleg und sprach hier bei der Kundgebung "Stopp Ramstein" am 11. Juni 2016.

Torsten Schleip

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de