Norddeutschland für Palästina

Hunderte von Luftballons in den Farben Palästinas stiegen zum Himmel auf.
Aufzeichnungsdatum: 
9.3.2024

In fand Hannover eine große Demonstration "Norddeutschland für Palästina" mit über 3500 Teilnehmern statt. Aufgerufen hatten pro-palästinensische Gruppen u.a. aus Hannover, Braunschweig, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Goslar, Kassel, Nienburg, Hildesheim und Salzgitter. Von Bremen fuhren zwei volle Busse, dazu einige private PKW und Bahnreisende, organisiert von der hiesigen palästinensischen Gemeinde. Nach einer Startkundgebung am Opernplatz zog der gut organisierte und friedliche Zug ca. zwei Stunden in großem Bogen um die Innenstadt. Vom Straßenrand gab es überwiegend "Daumen hoch", teilweise spontanes Mitlaufen. Wieder auf dem Opernplatz angekommen, wurden weitere - teilweise sehr emotionale - Reden gehalten. Hunderte von Luftballons in den Farben Palästinas stiegen zum Himmel auf. Besonders beeindruckend und bedrückend: eine Aktion, wobei die Menge niederkniete, die Hände über dem Kopf verschränkte und die Geräusche mit Bombenabwürfen und Explosionen aus Gaza über den Platz hallten. Begleitet von dichten Rauchschwaden.

Fotos und Video: Marlies und Sönke Hundt

 

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: