Vom 23. Juni bis 1. Juli 2018 fand die Aktionswoche gegen die Air Base Ramstein statt, u.a. mit einem einwöchigem Friedenscamp vom 23. Juni bis 1. Juli in Steinwenden, einem Fußballturnier am 24. Juni, einer Friedenswerkstatt vom 25. bis 28. Juni in Kaiserslautern, der Abendveranstaltung "Frieden gestalten" am 29. Juni in der Versöhnungskirche Kaiserslautern und einer großen Demonstration mit Blockade der Air Base Ramstein am 30. Juni.
---
Der US-Militärstützpunkt Ramstein liegt in Rheinland-Pfalz und ist ein zentrales Drehkreuz für die Vorbereitung und Durchführung völkerrechtswidriger Angriffskriege und Drohneneinsätze, u.a. im Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen und Syrien und er ist Einsatzzentrale für die in Europa stationierten Atomwaffen. Das macht die Air Base Ramstein zum größten und wichtigsten Militärstützpunkt außerhalb der USA.
Die Kampagne Stopp Air Base Ramstein protestiert seit 2015 mit vielfältigen Aktionen gegen diesen US-Militärstützpunkt. Sie fordert vom Deutschen Bundestag und von der Bundesregierung, den USA die Nutzung von Ramstein als Basis zur Drohnenkriegsführung zu verbieten und die Satelliten-Relaisstation zu schließen, zugleich selbst auf die Anschaffung von Kampfdrohnen für die Bundeswehr zu verzichten und die Einführung von Kampfrobotern im Militär zu ächten, sowie die illegalen Ausspähpraktiken der NSA in Zusammenarbeit mit dem BND, wofür Ramstein ein Kristallisationspunkt ist, zu beenden. Ziel der Kampagne ist die Schließung der Air Base Ramstein.
Schau dir unser Programm an:
https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...
Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern
Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:
Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822
*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.
Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de