WIKIPEDIA - Der Mann im Hintergrund

Wikipedia-Autor Feliks wehrt sich vor Gericht dagegen, seine Anonymität zu verlieren.
Video: 
Massengeschmack-TV
Produktion: 
Länge: 
00:12:33

Der Wikipedia-Autor "Feliks" will anonym bleiben - aber hat er ein Recht darauf?

WIKIPEDIA - Der Mann im Hintergrund

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Dr. Sabine Schiffer, Institut für Medienverantwortung
19. 01. 2015
Am 25. Januar werden in Griechenland Neuwahlen stattfinden. Das linke Parteienbündnis SYRIZA, das u.a. einen Bruch mit der strikten Sparpolitik...
Dr. Sabine Schiffer. Medienkritische Kolumne für weltnetz.tv
16. 02. 2015
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist so oft wiederholt worden, dass er als unumstößlicher Fakt erscheint. Doch es ist fraglich, inwieweit es den...
"Wikipedia ist keine Quelle" - Dr. Sabine Schiffers Kolumne für weltnetz.tv
12. 03. 2015
Ist die Bezeichnung "Kremlkritiker" schon eine Schuldzuweisung in eine bestimmte Richtung? In der Berichterstattung über den Mord an dem...
"Wikipedia ist keine Quelle" - Dr. Sabine Schiffers Kolumne für weltnetz.tv
9. 04. 2015
Wikipedia ist keine Quelle, jedenfalls nicht im wissenschaftlichen Sinne. Als Dozentin  - so Schiffer - könne sie Wikipedia-Angaben als Beleg in...