Deal of the Century für Palästina?

Der Friedensplan von Donald Trump ist ein Frontalangriff auf das Völkerrecht und für Israel ein Freibrief für weitere Annexionen.

Der "Jahrhundertdeal", verkündet am 28. Januar vom amerikanischen Präsidenten, nützt den bedrängten Wahlkämpfern Trump und Netanyahu, den rechten und nationalistischen Kräften in Israel und trifft ansonsten auf breite Ablehnung.

 05.02.20
963540

Der „Jahrhundertdeal“, verkündet am 28. Januar vom amerikanischen Präsidenten, nützt den bedrängten Wahlkämpfern Trump und Netanyahu, den rechten und nationalistischen Kräften in Israel und trifft ansonsten auf breite Ablehnung. Was der angebliche Friedensplan für die Palästinenser bedeutet, erläutert Dr. Raif Hussein in diesem Interview. Hussein ist israelischer Palästinenser, politischer Aktivist, Politologe, erfolgreicher Buchautor; er war u.a. Berater für die Gemeinsame Palästinensische Liste in Israel und langjähriger Präsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft. Das Interview führte Dr. Detlef Griesche (Vizepräsident der DPG) anlässlich eines Vortrages von Raif Hussein am 30. Januar 2020 in Bremen.

Produktion: Sönke Hundt
Länge: 00:20:41
Aufzeichnung: 30.02.2020
Personen: Detlef Griesche, Raif Hussein




Deal of the Century für Palästina?
Unterstützen Sie uns
mit einer kleinen Spende
Melden Sie sich jetzt für
unseren Newsletter an
Kategorien
Autoren
Personen
Archiv