Im Mutterland der Demokratie, Großbritannien, steht Julian Assange vor Gericht. Er soll in die USA, die überall in der Welt Regime-Change-Kriege anzetteln, ausgeliefert werden.
Im Mutterland der Demokratie, Großbritannien, steht Julian Assange vor Gericht. Er soll in die USA, die überall in der Welt Regime-Change-Kriege anzetteln, ausgeliefert werden. Mehr als 40 Menschenrechtsorganisationen weltweit solidarisieren sich mit dem Whistleblower und demonstrieren in vielen Städten. Auch in Bremen. Am 15. Oktober 2020 hatten das Bremer Friedensforum und Aufstehen Bremen zu einer Kundgebung auf dem Bremer Marktplatz aufgerufen.
Es sprechen: Barbara Heller vom Bremer Friedensforum, Gerhard Baisch, Rechtsanwalt und Vorstandsmitglied der Juristenvereinigung IALANA, Dieter Götzel von Aufstehen Bremen und Joachim Ströh, Lehrer i.R. und Musiker. Außerdem: in Kurzinterviews einzelne Kundgebungsteilnehmer*innen. Organisiert wurde die Kundgebung vom Bremer Friedensforum und Aufstehen Bremen.
Mehr Infos, auch mit vollständigen Reden von Gerhard Baisch, Dieter Götzel und Joachim Ströh auf der Homespage des Bremer Friedensforums: https://www.bremerfriedensforum.de/1312/aktuelles/Bremer-Solidaritaet-mit-Julian-Assange/