Der Scholzomat Song

von der "Zoom-Gemacht-Kombo"
Video: 
Produktion: 
Personen: 

„Wann wir schreiten Seit an Seit“ wurde 1913 von Hermann Claudius für die SPD geschrieben. Bald darauf gelobte dieser freiwillig seine Treue für Adolf Hitler und wurde Faschist.
Dies hielt die SPD nicht davon ab, sich auf jedem ihrer Parteitage erhebend dessen schwülstige Zeilen zu singen wie:

„… die alten Lieder singen/ und die Wälder wieder klingen/…wie mit bittender Gebärde/hält die alte Mutter Erde/ dass der Mensch ihr eigen werde/ uns die vollen Hände hin“.

Willy Brandt mochte dieses Lied nicht und bat mich 1987, meinen bots-Friedens-Song „Das Weiche Wasser“ zum 125-jährigen Bestehen für die SPD umzuschreiben. Für wenige Jahre war dann mein Lied (von Heinz Rudolf Kunze gesungen, Willy Brandt, Senta Berger und Götz George gesprochen) das SPD-Partei-Lied (Siehe: ARD-Portrait „Der Parteiliedmacher“).
Parteivorsitzender Schröder führte dann „wann wir streiten“ wieder ein.
Im Video sehen wir Reichspräsident Ebert (der mit Noske, Reichswehr und Freichorps Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und andere Kämpfer gegen den Krieg ermorden ließ).
Darauf folgt das Bild des im Vergleich historisch noch unbedeutenden Olaf Scholz, der es aber immerhin bereits zu Wirecard-, Warburgbank- und Cum-Ex-Finanzskandalen gebracht hat (weswegen wir ihn auch „unsern Kanzler Cum-Ex laude“ titulieren).
Dank des Karnevalsverbots durch das Lauterbach-Regime mussten wir die Narrenkappe abnehmen und unseren „Scholzomat“ hinter Sonnenbrille in strengen Heino-Sound umpacken.
(Danke an „Dagobert“ für seine Karikatur!)

Die Zoom-Combo ist: Konstantin Graf zu Eulenburg, Michael Letz, BT, Tom J. Wellbrock, Karin Masche, dd, A.Letz

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Umwelt-Song im Nachlass von Heinz Schenk aufgetaucht!
27. 05. 2015
Eine kleine Sensation: im Nachlass des am 1. Mai 2014 verstorbenen Künstlers und Showmasters Heinz Schenk ("Der Blaue Bock") hat weltnetzTV bisher...
Dieter Hallervorden
11. 04. 2016
Hallervordens Narrhallamarsch gegen Zensur: "Erdoğan, zeig mich an!" Nachdem der Staatsanwalt, assistiert von der Kanzlerin, gegen einen Künstler...
Hallervorden
18. 04. 2016
Hallervorden`s "MERKEL - ZU ALLEM IMMER BEREIT" Der FDJ-Pionier-Appell "Immer bereit" verrät gute, alte Propagandaschule beim biegsamen Anpassen an...
Reiner Kröhnert, Angela Merkel, Gerhard Schröder, Sigmar Gabriel
1. 09. 2016
Gabriel kann machen ... ääh... reden was er will: seine Werte dümpeln um die Kniekehle. Der breite Wähler traut ihm nicht! Das belastet die Regierung...