Der Ostermarschauftakt in Hessen startete am Karfreitag traditionell in Bruchköbel bei Hanau, eigentlich dem Geburtsort der Ostermärsche 1960. Andrej Hunko war als Redner vorgesehen, fagte – aber kurzfristig positiv getestet – mich, um einspringen. Ich konzentrierte mich auf die Medienlügen zum UkraineKrieg, bezog mich auf Lühr Henken (dessen Analyse ich für ausgezeichnet erklärte) und sang […]
Der Ostermarschauftakt in Hessen startete am Karfreitag traditionell in Bruchköbel bei Hanau, eigentlich dem Geburtsort der Ostermärsche 1960. Andrej Hunko war als Redner vorgesehen, fagte – aber kurzfristig positiv getestet – mich, um einspringen. Ich konzentrierte mich auf die Medienlügen zum UkraineKrieg, bezog mich auf Lühr Henken (dessen Analyse ich für ausgezeichnet erklärte) und sang kurz mein „Weiches Wasser“ .
In meiner Rede stellte ich das Interview mit Lühr Henken, Sprecher des Bundesausschusses Friedensratschlag in den Mittelpunkt, über den Rüstungswahn, den Krieg in der Ukraine und die Aufgaben, die sich daraus für die Friedensbewegung ergeben. Es ist in der Wochenzeitung „UZ“ https://www.unsere-zeit.de/keine-dark-eagle-in-europa-167981 erschienen.