Streik der Stahlarbeiter von Halyvourgia Ellados

Film über die seit dem 1. November 2011 streikenden Stahlarbeiter der "Griechische Stahlwerke AG"
Video: 
preskos7 (youtube)
Länge: 
00:10:07

Seit November 2011 streiken 300 Stahlarbeiter von Halyvourgia Ellados in Griechenland. Der Arbeitgeber hatte ihnen mit Verweis auf die Krise vorgeschlagen nur noch 5 Stunden am Tag zu arbeiten und auf 40% des Lohns zu verzichten. Die Arbeiter wollen an der Normalarbeitszeit von 5 Tagen pro Woche und 8 Stunden am Tag festhalten und kämpfen gegen diese massive Lohnkürzung, die einen Monatslohn von 500 Euro ergeben würde. In Griechenland gibt es viel Solidarität für diesen Streik aus der Bevölkerung. Die Stahlarbeiter begreifen sich als das Bollwerk gegen die Angriffe auf Löhne und Arbeitszeiten in ganz Griechenland. In den Mainstream-Medien wird kaum über den Streik berichtet. Team: Kostas Kallergis, Giannis Vakrinos, Alexandros Theofylaktou, Theodora Katrimpouza, Ilias Tsiampouris

Streik der Stahlarbeiter von Halyvourgia Ellados

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de