Sie jagen die Wahrheit, sie jagen Assange

Song von Lutz Weber und Bijan Mahdjub Freidenker Liedersommer 2023 auf Schloss Auerstedt in Thüringen. Ein Kulturseminar für Künstler und andere Freigeister
Video: 
Philipp Hoffmann
Produktion: 
Philipp Hoffmann
Länge: 
0:05:21
Aufzeichnungsdatum: 
30.06.2023

Julian Assange sitzt seit dem 19. April 2019 in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis und wartet dort auf seine Auslieferung an die USA. Weil er Kriegsverbrechen, Folterungen und vieles mehr über seinen Nachrichtenkanal #wikileaks(link is external) veröffentlichte, gilt #julianassange(link is external) in den USA als Verbrecher, Staatsfeind und ihm droht bei Auslieferung eine 175 jährige Haftstrafe. Zunächst in Untersuchungshaft und anschließend für 82 Monate in der ecuadorianischen Botschaft in London, suchte Julian Assange Schutz vor der amerikanischen Lynchjustiz, wo er aber 2019 durch die britische Polizei gewaltsam festgenommen wurde.

Zu Julian Assanges Geburtstag am 3. Juli veröffentlichen wir ein Video mit einem Song für die Freiheit von Julian Assange, vorgetragen am 30. Juni 2023 auf Schloss Auerstedt beim Freidenker Liedersommer

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: