Palestine will be free

Demonstration in Bremen

 09.01.24
4641036

Die Bilder und Berichte aus dem Gaza-Streifen sind apokalyptisch. Der asymmetrische Krieg geht immer weiter. Immer wieder wurde gefordert, dass man die Taten der Hamas vom 7. Oktober verurteilt. Das ist geschehen. Aber es gibt ein Aber. Und dieses ABER stellt die Frage: Warum konnte das passieren? So langsam fangen auch die Medien an, darüber zu berichten und nachzudenken - weniger in Deutschland aber um so mehr auf internationaler Ebene. Der Ruf nach einem sofortigen Waffenstillstand und dem sofortigen Beginn von Verhandlungen wird immer lauter.

Die Palästinensische Gemeinde hat jetzt zum sechsten Mal zu einer Demonstration mit anschließender Kundgebung aufgerufen. Wie auch bei den vorherigen Manifestationen, wurde wieder mit Gebeten ihr religiöser Charakter betont. Die Demo begann am Hauptbahnhof, führte durch das Bremer Viertel und endete am Platz vor dem Goethe-Theater. Wieder beteiligten sich ca. 500 Menschen. Die Bilder und das Video mögen einen Eindruck von der Veranstaltung vermitteln.

Die Regierung der Republik Südafrika hat bei Kanzler des Internationalen Gerichtshof eine Klageschrift wegen Völkermord in Gaza gegen den Staat Israel eingereicht. Die Klageschrift (80 Seiten) hat es wirklich in sich und kann (mit deutscher Übersetzung) hier aufgerufen werden. Wenn die Klage angenommen wird, und die Chancen dafür sind gut, wäre das international eine Sensation.
http://nahost-forum-bremen.de/wp-content/...

Produktion: Marlies & Sönke Hundt
Länge: 0:12:56
Aufzeichnung: 07.01.2024



Palestine will be free
Unterstützen Sie uns
mit einer kleinen Spende
Melden Sie sich jetzt für
unseren Newsletter an
Kategorien
Autoren
Personen
Archiv