Gegenstimmen: Das deutsche Volk bekennt sich zum Frieden?

Von der Notwendigkeit unsere Stimme für den Frieden zu erheben.

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde! „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“ Art. 1, Grundgesetz. Das deutsche Volk bekennt sich zum Frieden? […]

 12.03.25
35816

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde!

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“ Art. 1, Grundgesetz.

Das deutsche Volk bekennt sich zum Frieden? Die Mehrheit des deutschen Volkes auf jeden Fall. Und die Politiker, die Minister? Durch die geplante US-Mittelstreckenraketenstationierung auf deutschem Boden leben wir derzeit im gefährlichsten Jahrzehnt seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Im Wahlkampf hat der Friede keine Rolle gespielt. Um abzulenken von ihrer verantwortungslosen, menschenverachtenden Politik wird auf Migranten gehetzt.

Geben wir nicht nur unsere Stimme ab gegen die Kriegstreiber, sondern erheben wir unsere Stimme für den Frieden, gehen wir auf die Straße und leisten Widerstand. Kämpfen wir für eine friedliche und solidarische Welt!

Produktion: WEBER-HERZOG-MUSIKTHEATER
Länge: 00:02:47
Personen: Christa Weber



Gegenstimmen: Das deutsche Volk bekennt sich zum Frieden?
Unterstützen Sie uns
mit einer kleinen Spende
Melden Sie sich jetzt für
unseren Newsletter an
Kategorien
Autoren
Personen
Archiv