14. November – Generalstreik in Portugal

Am 14. November 2012, sind tausende Menschen in Portugal im Rahmen eines europaweiten Generalstreik auf die Straße gegangen.

Am 14. November 2012, sind tausende Menschen in Portugal im Rahmen eines europaweiten Generalstreik auf die Straße gegangen. Bis vor kurzem wurde Portugal vom Internationalen Währungsfonds als Musterbeispiel für die Effektivität der von ihm verordennten Austeritätspolitik gehandelt.

 02.01.13
000

Am 14. November 2012, sind tausende Menschen in Portugal im Rahmen eines europaweiten Generalstreik auf die Straße gegangen. Bis vor kurzem wurde Portugal vom Internationalen Währungsfonds als Musterbeispiel für die Effektivität der von ihm verordennten Austeritätspolitik gehandelt. Aber heute liegt die portugieseische Volkswirtschaft im  darnieder, vergleichbar mit Griechenland oder Spanien.  Dieser kurze Dokumentarfilm berichtet von der Woche rund um den 14. November in LIssabon.

14N: contestation, rage and moving time

Untertitel: labournet.tv

Mehr Information über N14 auf labournet.de

Quelle: labournet.tv

Länge: 00:13:16



14. November – Generalstreik in Portugal
Unterstützen Sie uns
mit einer kleinen Spende
Melden Sie sich jetzt für
unseren Newsletter an
Kategorien
Autoren
Personen
Archiv