euronews -- Griechenland: Massenstreik gegen Sparkurs

Eine Rentnerin sagte: "Sie zerstören unser Leben mit diesen Maßnahmen ..."
Video: 
euronews
Länge: 
00:01:02

Wegen des strikten Sparkurses der Regierung sind in Griechenland Hunderttausende Menschen in einen 24-Stunden-Streik getreten. Damit wollen sie unter anderem gegen Schritte wie Kündigungen und Rentenkürzungen protestieren. Die Demonstranten fürchten noch striktere Maßnahmen, wenn das krisengeschüttelte Land erneut Hilfen von der EU bekommt. Eine Rentnerin sagte: "Sie zerstören unser Leben mit diesen Maßnahmen. Millionen von uns müssen auf die Straßen gehen, was sollen wir denn noch ertragen? Und es kommen noch mehr und noch härtere Maßnahmen."

euronews -- Griechenland: Massenstreik gegen Sparkurs

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de