Wo steht die Friedensbewegung?

Willi van Ooyen auf dem bundesweiten Friedensratschlag
10. 01. 2017
Video: 
weltnetz.tv
Produktion: 
Länge: 
00:19:14
Weitere Videos mit: 

Jedes Jahr im Dezember treffen sich Aktivisten, Wissenschaftler und friedenspolitisch Engagierte und zu einem bundesweiten Friedensratschlag in Kassel.

Weltnetz.tv war dabei und hat einige Veranstaltungen und workshops mit interessanten Referenten aufgezeichnet.
Das vorliegende Video zeigt die Eröffnung des zweitägigen Kongresses durch Willi van Ooyen.
Van Ooyen ist langjähriger Organisator der bundesweiten Ostermärsche. Aus dieser Funktion heraus wurde 2008 der damals Parteilose gebeten bei der Landtagswahl in Hessen zu kandidieren und die Forderungen der Friedensbewegung in das Parlament zu tragen. Nach zehn Jahren parlamentarischer Arbeit kündigt er bei diesem Friedensratschlag öffentlich seinen Rückzug aus dem Landtag an. Er beabsichtigt sich weiter der Entwicklung der bundesdeutschen Friedensbewegung zu widmen und skizziert ihm wichtige Positionen.

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Willi van Ooyen