Weimarer Appell von Dr. Rolf Geffken: Wir schaffen Betriebsräte!

Betriebsräte - eine Notwendigkeit zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Video: 
weltnetz.tv
Länge: 
00:5:16
Personen: 

Nur etwa 30% aller betriebsratspflichtigen Unternehmen hat Betriebsräte. Bundesregierung und Bundestag unternehmen nichts um die Bildung von Betriebsräten zu erleichtern.

Die Kanzlei RAT & TAT hat deshalb eine Kampagne zur Bildung von Betriebsräten gestartet. Anmeldung unter ratundtat@drgeffken.de

Weitere Einzelheiten zu diesem "Weimarer Appell" unter www.DrGeffken.de

Insbesondere zu den deutschlandweit stattfindenden Abendveranstaltungen "Wir schaffen Betriebsräte".

Die Auftaktveranstaltung findet statt am 28.9. 19.00 Uhr in Bremerhaven, Comfort-Hotel Fischereihafen. Es folgen Veranstaltungen in Bremen am 6.10. (Kulturhaus Pusdorf) und am 20.10. in Hamburg (Kanzlei RAT & TAT).

Hinweis: Das Video wurde vor dem Hintergrund der Weimarer Fürstengruft aufgenommen, in der Goethe und Schiller begraben sind.

Geffken - Betriebsräte

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Rolf Geffken
21. 06. 2017
Dr. Rolf Geffken zur Entstehungsgeschichte des Arbeitsrechts und zur Notwendigkeit kritischer Betriebsratsseminare.
Rolf Geffken
24. 06. 2017
"Wer das Recht auf seiner Seite fühlt muss derb aufreten!" Der Arbeitsrechtler Dr. Rolf Geffken zeigt auf, wie aktuell diese Forderung Goethes auch...
Rolf Geffken
16. 01. 2018
Whistleblower ist jemand, der auf Missstände, illegales Handeln (z. B. Korruption, Insiderhandel) oder allgemeine Gefahren, von denen er an seinem...
Rolf Geffken
28. 03. 2018
"Ich bin Betriebsrat" ist nur eine der vielen fehlerhaften Aussagen von Betriebsratsmitgliedern über sich selbst. Eine andere ist die Annahme,...