Max Uthoff: Krieg und Frieden in den Medien

Wie Kabarettisten auf Krieg und Frieden in den Medien schauen
Video: 
weltnetz.tv
Länge: 
00:42:15
Aufzeichnungsdatum: 
26.01.2018

Medienkritik gibt es seit langem. Mit der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt hat sie drastisch zugenommen. Vor allem in den Sozialen Medien finden sich immer interessantere und tiefergehende Analysen. Dazu kommt das Kabarett - Gutes Kabarett war schon immer politisch, aber Max Uthoff und Claus von Wagner haben ‚Friedenskabarett‘ erfunden; eine neue Form von Pädagogik.
Bei der IALANA Medientagung am 26.01.2018 stellte sich Max Uthoff (Die Anstalt) der Frage: Wie schauen Kabarettisten auf Krieg und Frieden in den Medien?
Die Fragen stellten Daniela Dahn (Journalistin und Autorin) und Peter Becker (IALANA).

Herzlichen Dank an schmitt.audio (www.schmitt.audio) für die Bereitstellung des Tons.

Max Uthoff: Krieg und Frieden in den Medien

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
10. 09. 2011
Am Sonntagmorgen, 4. September, spielte die Gruppe "lebenslaute" ein öffentliches Konzert in der Abflughalle des Terminal 2 des Flughafen Halle/...
US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg
26. 05. 2012
Rund 50 US-Kriegsveteranen, davon manche in Uniform und mit Tränen in den Augen, zogen am Sonntag den 20. Mai 2012 an der Spitze einer Anti-Nato-...
Friedrich Küppersbusch
18. 01. 2016
Am Rande des Jahressaftaktes der Europäischen Linken sprach Christiane Reymann mit einigen dort auftretenden Künstlern, Journalisten und Politikern....
Dov Khenin
28. 01. 2016
Dov Khenin (Knesset Abgeordneter der "Gemeinsamen Liste") erläutert in diesem Interview, warum seine Listenverbindung "Chadasch" bei der letzten Wahl...