Kämpfen wir Julian Assange frei!

die finale Version auf deutsch
Video: 
Produktion: 
Diether Dehm, Michael Letz
Länge: 
0:02:32
Personen: 

Dank Eurer zahlreichen Vorschläge haben wir nun die finale deutsche Version des Songs für Julian Assange fertig bekommen. Diese Version hat auch weiterhin den Refrain zu Beginn jeder Strophe und eine eingängige Melodie, die zur Weiterverbreitung einlädt.

Julian Assange sitzt seit dem 19. April 2019 in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis und wartet dort auf seine Auslieferung an die USA. Weil er Kriegsverbrechen, Folterungen und vieles mehr über seinen Nachrichtenkanal #wikileaks veröffentlichte, gilt #julianassange in den USA als Verbrecher, Staatsfeind und ihm droht bei Auslieferung eine 175 jährige Haftstrafe. Zunächst in Untersuchungshaft und anschließend für 82 Monate in der ecuadorianischen Botschaft in London, suchte Julian Assange Schutz vor der amerikanischen Lynchjustiz, wo er aber 2019 durch die britische Polizei gewaltsam festgenommen wurde. Nun setzen sich über 80 Abgeordnete aus Deutschland für seine Freilassung und gegen die Auslieferung ein, um damit die #pressefreiheit zu stärken und diejenigen zu schützen, die im Namen der #wahrheit auch gegen die eigenen Obrigkeiten agieren.

Und während unsere Bundesregierung noch immer schweigt und damit verhindert, dass Julian Assange seine rechtmäßige Freiheit zurückerlangt, beschwören wir euch mit diesem Song, für die Freiheit von Julian Assange zu kämpfen und damit für auch eure Meinungs- & Pressefreiheit.

Text: Diether Dehm
Musik: Michael Letz

auch auf spotify:
https://open.spotify.com/track/2NEkge1zKymWpGuUHVi55U?si=8966305bef454b69

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Frontline Club
13. 07. 2011
In einem seiner ersten öffentlichen Auftritte, seitdem er unter Hausarrest steht, traf sich Wikileaks-Sprecher Julian Assange beim "Frontline Club"...
Hassan Nasrallah
18. 04. 2012
(Teil 2 mit deutscher Synchronisation) 'The World Tomorrow' ist die neue Fernsehserie von Julian Assange, des Gründers und Chefredakteurs von...
Julian Assange interviewt Hassan Nasrallah
18. 04. 2012
(Teil 1 mit deutscher Synchronisation) ‚The World Tomorrow‘ ist die neue Fernsehserie von Julian Assange, des Gründers und Chefredakteurs von...
David Horowitz
26. 04. 2012
(Teil 2 mit deutscher Übersetzung) 'The World Tomorrow' ist die neue Fernsehserie von Julian Assange, des Gründers und Chefredakteurs von...