Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,
als Antisemiten werden heutzutage vorzugsweise diejenigen bezeichnet, die Kritik an Israels menschenfeindlicher Politik üben. Diese Gegenstimme zum 20sten Todestag von Jassir Arafat besteht aus Worten aus dem Alten Testament. Das mag den einen oder anderen verwundern, vielleicht sogar ärgern – ein Video, das für das Überlebensrecht der Palästinenser eintritt, gekoppelt mit Bibelworten? Auch Palästinenser sind Semiten. Semiten sind Völker, die eine semitische Sprache sprechen, wie Araber, Israelis, Aramäer oder Äthiopier.
Jassir Arafat und die Palästinenser kämpften und kämpfen nicht gegen Juden, sondern gegen ein Israel, das sich – mit westlicher Unterstützung – zu einer feindselig-waffenstarrenden Militärbasis ausgebaut hat. Israel stellt sich als „Wall gegen die asiatischen Horden“ seit Herzls Zeiten westlichen Interessen zur Verfügung.
Zu Zeiten haben die Palästinenser die Einwanderer sogar unterstützt, beispielsweise, als nach dem Holocaust viele Juden als erschöpfte und mittellose „Displaced Persons“ ins Land strömten. Wahr ist auch, dass immer wieder Konflikte aufflammten, wenn die palästinensischen Einheimischen von ihren Wohnorten vertrieben wurden.
Sie wehrten sich mit vielerlei Mitteln, juristische, diplomatische, ökonomische, kulturelle - gewaltfreie und militante - Mittel. Sie kämpfen gegen Usurpatoren, Eindringlinge, Besatzer, Rassisten, die ihrem Land, Würde, Zukunft und das Recht auf Leben seit 75 Jahren rauben.
Komposition: Christof Herzog, Text nach Worten des Alten Testaments: Christa Weber, Gesang: Christa Weber und Christof Herzog
Schau dir unser Programm an:
https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...
Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern
Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:
Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822
*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.
Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de