Ramadan ist eine Zeit der Besinnung, des Miteinanders und der Solidarität. Jedes Jahr begehen Musliminnen und Muslime auf der ganzen Welt diesen heiligen Monat.
Die Palästinensische Gemeinde Bremen hatte am 22. März 2025 das große Iftar-Essen (Fastenbrechen) nach Sonnenuntergang auf dem Marktplatz organisiert. Das Video zeigt ein "Making-of" der umfangreichen Vorbereitungen. Die Gemeindemitglieder machten alles selber: einkaufen, Gemüsse schnippeln, in großen Töpfen garen, Reis kochen, Pudding-Portionen zubereiten, Brotschneiden, Tische und Bänke aufstellen, servieren und, und, und. Kein Catering-Service, keine Event-Agentur: großartig und bewundernswert.
Wieland Hoban von der "Jüdischen Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost" hielt eine bewegende Rede. Vor dem Abend auf dem Marktplatz zog die Demonstration vom Hauptbahnhof zum Marktplatz. Bedauerlich: weder der Bürgermeister noch Vertreter der Parteien, obwohl alle in aller Form herzlich eingeladen, ließen sich an dem Abend blicken. Und die Bremer Medien berichteten mit keinem Wort über diesen bedeutsamen Abend. Shame on you!!!

Schau dir unser Programm an:
https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...
Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern
Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:
Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822
*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.
Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de