In Syrien findet ein Stellvertreterkrieg statt

Vortrag "Kein Frieden in Syrien - Hintergründe, Akteure und mögliche Lösungen" von Karin Leukefeld
30. 04. 2016
Video: 
weltnetz.tv
Länge: 
00:58:26
Aufzeichnungsdatum: 
04.03.16
Weitere Videos mit: 

Weltnetz.tv präsentiert den Vortrag "Kein Frieden in Syrien - Hintergründe, Akteure und mögliche Lösungen" vom 04.03.16 im Marx Engels Zentrum. Die Referentin Karin Leukefeld ist Journalistin und Autorin in der jungen Welt

Seit fünf Jahren tobt nun schon der brutale Krieg in Syrien. Islamistische Gruppen kämpfen mit Unterstützung aus Saudi-Arabien, Katar und der Türkei stellvertretend für westliche, insbesondere US-amerikanische Interessen. Inzwischen engagieren sich aber auch Frankreich und Deutschland vor Ort und offensichtlich nicht auf der Seite Russlands, der einzigen durch Einladung des syrischen Präsidenten legitimierten militärischen Macht.

Die mit UN-Vermittlung geführten Syrien-Gespräche drohen schon am Streit zwischen den USA und Russland um die Zusammensetzung der syrischen Oppositionsdelegation zu scheitern.

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Karin Leukefeld