Deutsche Top-Journalisten und transatlantische Netzwerke

Vortrag von Dr. Uwe Krüger

Vortrag von Dr. Uwe Krüger (Universität Leipzig) - Bestimmte Auffälligkeiten in der Ukraine-Berichterstattung werden plausibel, wenn man die Verbindungen deutscher Leitmedien zu US- und Nato-nahen Organisationen kennt.

 14.07.14
34.4k21279

Vortrag von Dr. Uwe Krüger (Universität Leipzig) – Bestimmte Auffälligkeiten in der Ukraine-Berichterstattung werden plausibel, wenn man die Verbindungen deutscher Leitmedien zu US- und Nato-nahen Organisationen kennt. Dieser Vortrag zeigt Netzwerke von führenden Außenpolitik-Journalisten und wie sich diese personelle Nähe in Berichten und Kommentaren niederschlägt.

Ort: Sprechsaal Berlin
Datum: 10. Juli 2014

Dr. Uwe Krüger (Universität Leipzig)
http://www.uni-leipzig.de/journalisti…

Einführung: Dr. Sabine Schiffer, Institut für Medienverantwortung.
http://www.medienverantwortung.de

Der Vortrag wurde gehalten im Rahmen der Ausstellung „Im Osten nichts Neues – Alte Feindbilder, moderne Propaganda“ im Sprechsaal Berlin. 
http://www.sprechsaal.de

Personen: Uwe Krüger

Tags:


Deutsche Top-Journalisten und transatlantische Netzwerke
Unterstützen Sie uns
mit einer kleinen Spende
Melden Sie sich jetzt für
unseren Newsletter an
Kategorien
Autoren
Personen
Archiv