Sie sind spannend und hochpolitisch, die Bücher des Stuttgarter Bestsellerautors und Krimipreisträgers Wolfgang Schorlau. Seine Bücher kreisen immer um politische Themen, wie die NSU-Morde oder die Machenschaften der Treuhand.
Sie sind spannend und hochpolitisch, die Bücher des Stuttgarter Bestsellerautors und Krimipreisträgers Wolfgang Schorlau. Seine Bücher kreisen immer um politische Themen, wie die NSU-Morde oder die Machenschaften der Treuhand. Dabei verbindet er geschickt gut recherchiertes Faktenmaterial mit einer spannenden Kriminalgeschichte.
Auf Einladung der Linksfraktion im Bundestag lass er aus seinem aktuellen Buch „Der große Plan“, in dem Kommissar Georg Dengler seinen neunten Fall lösen muss. Wo sind die Milliarden für Athen geblieben? Ist die griechische Schuldenkrise nicht eigentlich eine Bankenkrise? Welche Rolle spielte die Troika aus Europäischer Zentralbank, Internationalem Währungsfonds und EU-Kommission?