Liebes- und Lustgedichte des Sisyfos - Erasmus Schöfer

Wie geht linke Erotik? Erasmus Schöfers Liebesdichtung wird hier vorgetragen von ihm selbst, seiner Frau Paula Keller und seinem Sohn Timo Schöfer.
Video: 
weltnetz.tv
Länge: 
00:18:17
Aufzeichnungsdatum: 
23.02.2021

Schon Schöfers – in der Tradition von Peter Weiss stehende – Romantetralogie ´Kinder des Sisyphos`, in der er die Geschichte der bundesdeutschen Linken von 1968 bis 1989 erzählte, schilderte er handfeste  erotische Liebesgeschichten. Auch in seiner Lyrik fand er einen Weg, den physischen Seiten des Begehrens einen unverschleierten und doch eleganten Ausdruck zu geben. Schöfer zeigt auch hier, dass Liebe zu einem anderen Menschen nicht in einen Rückzugsort zu zweit führen muss, sondern sich mit Verantwortung für Frieden und Gerechtigkeit verbinden kann. 

Wegen Corona konnten die Aufnahmen leider nur per Zoom gemacht werden.

Der Gedichtband ´Sisyfos Lust`, der sich an Albert Camus` Idee inspiriert, dass Sisyfos doch auch das Glück kennt, kann bestellt werden über: http://www.straeter-kunst.de/ulli/ulli_aktuelles.html  und über den Freundeskreis Erasmus Schöfer: www.kinder-des-sisyfos.de

Erasmus Schöfer

Schau dir unser Programm an:

https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

Spende

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.

Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Weitere Videos: 
Morgaine & Kaveh – Es ist an der Zeit
2. 08. 2016
Die Friedensaktivistin Morgaine präsentiert die erste Single ihres Debütalbums "Wir sind Eins" (VÖ. 16.09.2016) und ruft mit Polit-Rapper Kaveh zur...